Online Training

28.03.2020 Seitwärts-Kick Yop Jaki

Der Yop Jaki aus dem Taekwondo ist ein kraftvoller Seitwärts-Kick. Die Hüftdrehung ist dabei besonders wichtig. Meister Jeong zeigt euch in diesem Video wie es geht!


27.03.2020 Kicks Teil 2

Heute geht es weiter mit den dynamischen Beintechniken! Viel Freude beim Üben! :-)


25.3.2020 Kicks Teil 1

Basic Kicks Teil 1- empfohlen als Partnerübung bzw. es kann auch ein (Schlag-)Polster, Baum im Garten etc. verwendet werden!


24.3.2020 Schwertkampf Basics Teil 1

Bitte für dieses Video die Untertitel auf YouTube aktivieren!!

Auch heute widmen wir uns dem richtigen- und zugleich eleganten-Umgang mit dem Schwert! Es gilt hierbei wieder, dass die einzelnen Bewegungsabläufe so oft wie möglich eingeübt werden sollen. Ziel ist, dass die Übergänge mit der Zeit immer fließender werden. Nicht umsonst heißt es ja auch "Übung macht den die Meister/in"!!


23.3.2020 Schwertkampf-Basics

In diesem Video zeigt euch Meister Jeong Schwertkampf-Basics.

Bitte diese fleißig üben, denn umso öfter man die jeweiligen Bewegungsabläufe wiederholt, desto kraftvoller, fließender und formschöner werden auch die Bewegungen!


21.3.2020 Korean Pancakes Jeon Recipe

In diesem Video zeigt Meister Jeong, wie man koreanische Pfannkuchen macht! Es ist ganz einfach und das Rezept kann nach Belieben abgeändert werden!

Grundzutaten: Mehl, Eier und Öl. Nach Belieben: Kimchi, Lauch, Karotten, Chinakohl, Fisch. Gutes Gelingen!

Wer sich für koreanische Speisen interessiert, dem kann ich den beliebten YouTube Kanal "Maangchi" empfehlen. Die Dame hat auch ein Kochbuch auf Deutsch herausgegeben: "Koreanisch kochen" bzw. auf Englisch "Maangchi's Real Korean Cooking: Authentic Dishes for the Home Cook".


20.3.2020 Krafttraining & Kicks

Ihr braucht heute für die Übungen ein Gymnastikband bzw. euren Trainingsgurt! Außerdem kommt im Video ein Gymnastikball zum Einsatz, welcher jedoch auch durch einen Polster ersetzt werden kann.


19.3.2020 Kicks & Geschicklichkeitsübung

Heutiges Thema sind Beintechniken!

Mit Hilfe eines Partners, der einen Polster als Schlagkissen hält, werden mehrere Kicks eingeübt.

Im Anschluss wird für eine lustige Geschicklichkeitsübung noch eine Zitrone benötigt.

Viel Erfolg!


18.3.2020 Armtechniken und Kombinationen

In der heutigen Einheit geht es um Armtechniken und Kombinationen.

Die Sequenz besteht aus drei Schwierigkeitsstufen.

 

Als Bonus-Übung am Ende gibt es noch eine Kraftübung mit den Eltern!


17.3.2020 Kraftübungen

Heute steht die körperliche Fitness im Vordergrund! Es gibt insgesamt vier Übungen, welche jeweils im Rahmen von drei Sets widerholt werden.

Es wird ein Trainingspartner für die Übungen benötigt.

 

Anleitung:

Erstes Set: Alle vier Übungen je 10x machen

Zweites Set: Alle vier Übungen je 20x machen

Drittes Set: Alle Übungen je 30x machen


16.3.2020 Mini-Training

Das heutige Training, welches für Kinder und Erwachsene gleichermaßen geeignet ist, besteht aus drei unterschiedlichen Sequenzen. Jede Sequenz ist dreimal zu wiederholen, zuerst 10, dann 20 und schließlich 30 Mal! Die Geschwindigkeit ist dabei möglichst zu steigern.

 

Sequenzen:

1) Verteidigungen

2) Angriffe

3) Selbstverteidigungstechniken

 

Dieses Video ist als Test gedacht, bei Interesse wird Meister Jeong laufend neue Videos uploaden!